Montag, 20. August 2012

Nikitin Matereial / Kombifix


Ich habe mir einige Spiele von "Nikitin Material" gekauft.Ich finde sie alle samt hochwertig,stabil,ansprechend und wertvoll.
Nikitin-Material ist therapeutisch wertvoll und wird auch bei Erwachsenentherapien eingesetzt. Alle Nikitin Materialien sind für Kinder ab 3 Jahren entwickelt, jedoch so ausgelegt, dass sie bis ins Erwachsenenalter "mitwachsen". Nikitin Spiele fördern die geistige Entwicklung, Wahrnehmung und Konzentration, das Zahlenverständnis sowie das Erlernen von Lesen und Schreiben. Daher sind sie im Legasthenietraining wunderbar einzusetzen.
Zu den bekanntesten Nikitin-Materialien gehören beispielsweise die Nikitin-Musterwürfel, die Nikitin-Geowürfel oder Nikitin Creativo. Das Nikitin-Material ist also ein ideales Training für Jung und Alt, ob in Kindergarten, Vorschule oder Therapiebereich.
Ich werde hier laufend einige Spiele vorstellen.

Beginnen will ich mit: "Kombifix".Hierbei geht es um Schnelligkeit und Kombinationsgabe: auf dem Tisch werden die Spielkarten ausgebreitet. Dann würfeln die Kinder mit zwei verschiedenen Holzwürfeln. Die Symbole auf dem Tisch müssen blitzschnell kombiniert werden. 
Trainiert die optische Differenzierung,die Aufmerksamkeit und die Konzentration.
  
Set mit 4 Spielen:

Spiel 1: Anlaute
Spiel 2: Farben
Spiel 3: Formen
Spiel 4: Mengen und Zahlen

Gespielt kann ab 4 Jahren bis ca.3-4 Klasse werden.

Jedes Spiel besteht aus 36 Spielkarten und zwei Holzwürfel.
Zu kaufen ab 57.80 CHF im Schubi-Verlag.

1 Kommentar:

  1. Stimmt! Ich arbeite seit Jahren mit einigen NIKITIN-Materialien. Sie sind vielseitig einsetzbar und auch noch nach Jahren ansehnlich und schön. Nur der Karton drumrum verschleißt irgendwann ;-)

    AntwortenLöschen