Dienstag, 21. August 2012

Einschulung


Mein kleiner Sohnemann hatte gestern Einschulung. Der erste Schultag!
Zu meiner Erleichterung, war er sehr gelassen. Ging wie immer schlafen, hat gegessen und war im Gegensatz zu seiner Mutti überhaupt nicht emotional oder nervös :-).
Er besucht eine bilinguale Schule, die in Deutsch und italienisch geführt wird.
Seine Klasse besteht aus bloss 12 (!) Schülern(jupiii), die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. „Leider“ sind die Mädchen in der Überzahl. Noch „leiderer“ ist er aufgrund der Religionszugehörigkeit nur mit Mädchen in der Gruppe,als einziger Junge.
Aber er zog gestern Abend Bilanz und meinte: “Vielleicht ist es ganz gut mit den Mädchen zusammen zu sein, so werde ich nicht abgelenkt und kann arbeiten.“ *süss*. 
Er hat das Gefühl ein guter Schüler zu werden und so kann ich sagen, der erste Schultag war für uns alle einen Erfolg.
Zum Abschluss des ersten Tages, wurden Luftballons fliegen gelassen, mit Kärtchen daran und Wettbewerb darauf.


(Falls die irgendwo in Deutschland gefunden werden, bitte zurücksenden, man weiss ja nie... )

1 Kommentar:

  1. So umwerfend gut wie dein Sohnenmann aussieht, werden die Mädels bald von ihm abgelenkt sein.
    :-)
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen