Donnerstag, 23. August 2012

Bücher einfassen


Mein Kleiner ist eingeschult worden und mein Grosser ist in die 4.Klasse gekommen.
Gleich am ersten Tag ist er mit einem Haufen Bücher und Schulhefte aufgelaufen.
Natürlich müssen die alle eingefasst werden.
Ich liebe diese Tätigkeit freilich sehr…*ironisch* ...
Andauernd ist eine Seite zu eng, oder es verrutscht etwas, oder das Papier reisst, oder, oder.
Meist ist es das letzte Buch, mit dem ich einigermassen zufrieden bin!
Für alle Anfänger oder solche, die wie ich „zwei-linke Hände haben“, gibt es hier eine Anleitung, wie man das Einfassen Richtig macht.
PS: Heute sind die Hefter vom Kleinen auch mit nach Hause gekommen…
Also, auf ein Neues!
PPS: Es klappt auch mit Büchern, die nicht für den Religionsunterricht sind :-)

1 Kommentar:

  1. DANKE!!!! Nachdem das vierte meiner Kinder in die 7. Klasse kommt- endlich ein Tipp zum Bucheinbinden. Vielleicht macht es mir so in diesem Jahr endlich mal Spaß???

    AntwortenLöschen