Donnerstag, 12. Juli 2012

Urlaub!


Wir sind dann mal weg!

Wie jedes Jahr fahren wir zu den Eltern, Schwestern, Schwäger, Nichten, Neffen, Onkeln, Tanten, Cousins Cousinen, Cocousinen und Cococousinen von meinem Mann…

Hier plantschen meine Männer am Meer und geniessen die Hitze.
Ich ziehe mich zurück und geniesse meine Bücher, die ich endlich in Ruhe lesen darf.
Gemeinsam machen wir Ausflüge und essen sehr viel Eis, Lasagne und Pasta und feiern Feste…Wie das halt so ist im Süden mit der Dolce Vita!



Tropea ist ein Ort an der italienischen Mittelmeerküste und liegt in der Region Calabrien in der Provinz Vibo Valentia mit 6725 Einwohnern. Der Ort besitzt eine mittelalterliche Atmosphäre, ein besonderes Flair.

Der Ort liegt auf einem ca. 40 m hohen Felsen am tyrrhenischen Meer. Von der Altstadt aus hat man einen guten Blick auf den feinsandigen, teilweise mit Felsen durchzogenen Strand und das Meer. Bei klarem Wetter reicht die Sicht bis zur Vulkaninsel Stromboli und den anderen liparischen Inseln. Unweit des Zentrums befindet sich die auf einem Felsen gelegene Wallfahrtskirche Santa Maria dell'Isola.
Südlich von Tropea befindet sich der berühmte Aussichtspunkt Capo Vaticano.

Wallfahrtskirche Santa Maria dell'Isola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen