Mittwoch, 18. Juli 2012

Richard Charles Nicholas Branson


Sir Richard Charles Nicholas Branson gebroen am 18. Juli 1950, ist ein britischer Unternehmer und Ballonfahrer. Vom Forbes Magazine wird er mit einem Vermögen von 4,2 Milliarden US-Dollar als Multi-Milliardär gelistet.

Richard, der von Anfang an in der Schule mit Legasthenie zu kämpfen hatte, hatte eine harte Zeit in den Bildungseinrichtungen. Er schloss die Unterstufe mit 13 Jahren ab und wechselte in ein Internat. Seine Leistungen in Sprache und Schreiben waren sehr bescheiden, doch trotzallem gab er mit 16 Jahren eine Schülerzeitung namens Student heraus.(Sie blieb erfolglos).
Er verliess die Schule ohne jeglichen Abschluss und ohne richtig Schreiben und Lesen gelernt zu haben!

1970 gründete er sein erstes Unternehmen, das den Namen Virgin trug und Schallplatten versandte, später auch Plattenläden betrieb. Es ist nach wie vor weltweit einer der grössten Plattenlabels.
Für seine Leistungen als Unternehmer  und seine Unterstützung in der AIDS Forschung wurde Branson im Dezember 1999 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Er darf seither den Titel „Sir“ im Namen führen.

Auch dieses Beispiel zeigt uns sehr deutlich, wie erfolgreich und reich legasthene Menschen werden können, aufgrund ihren Begabungen und Talenten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen