Freitag, 8. Juni 2012

Scott Adams


Scott Adams Geboren am 8. Juni 1957, ist ein US-amerikanischer Comiczeichner und Buchautor. 
Bekannt wurde er durch die Dilbert-Comics und Bücher.
Nach seiner Schulzeit absolvierte Adams eine Banklehre. Erst dort wurde seine Legasthenie aufgedeckt. Obwohl er immer Schwierigkeiten beim Lesen hatte, wurde nie eine Förderung für Nötig gehalten.
Erst, als eine Kündigung drohte und er seinem Chef ein Brief schrieb, wurde seine Legasthenie und Dyskalkulie offenbar. Er konnte auch nicht mit Zahlen umgehen. Ende des Tages stimmten seine Abschlüsse nie überein. Adams hat trotzallem anschliessend Wirtschaftswissenschaften und Management mit Abschluss an der Universität von Berkeley studiert. Danach arbeitete er 17 Jahre lang in typischen amerikanischen Grossraumbüros. Dort nahm in „endlosen Meetings“ die Comicfigur Dilbert allmählich ihre mundlose Gestalt an.
Heute sagt Scott, dass es schmerzlich sei, zu lesen und er findet es weitaus interessanter, etwas zu erschaffen, als sich damit aufzuhalten.
Scott Adams scheint wie viele Legastheniker Stärken zu haben wie Humor, Visualisierung, soziale Kompetenzen  und seine Karriere in der Wirtschaft scheint auch ziemlich typisch für Legastheniker zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen