Mittwoch, 20. Juni 2012

Orlando Bloom


Natürlich gibt es Legasthenie in jeder Altersklasse und in jeder Bevölkerungsschicht. Auch Hollywoodstars kämpften oder kämpfen mit  Lese-+/oder Rechtschreibschwächen.

„Fluch der Karibik“-Star Orlando Bloom 13.Januar 1977,
gab jetzt an, dass er Legastheniker ist. Er erklärte, dass ihm das Erkennen von Buchstaben nicht immer ganz leicht falle.
„Ich habe mehr Probleme als andere, wenn ich Skripte lese und mir Zeilen merken muss“, gesteht der Mime. Doch trotz der Schwäche hat er es geschafft, sich in Hollywood einen Namen zu machen. Vor allem seiner Mutter verdanke er, dass er mit der Legasthenie umzugehen weiss: „Meine Mama sagte immer: ‚Wenn du 50 Bücher liest, schenke ich dir ein Motorrad.‘ Allerdings, so erklärt er, habe er die 50er-Marke bis heute nicht erreicht und auch das Motorrad lässt noch auf sich warten.

Wirklich toll, dass Orlando mit der Legasthenie so locker umgehen kann und sein Erfolg macht bestimmt dem ein oder anderen Mut, das Problem anzugehen und zu meistern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen