Mittwoch, 27. Juni 2012

Keira Knightley


Bei Keira Knightley  26. März 1985,einer bekannten englischen Schauspielerin, wurde bereits mit sechs Jahren eine Legasthenie diagnostiziert.

Erst mit zehn Jahren begann sie richtig zu lesen. Ihr Ehrgeiz wurde wenig später geweckt, weil ihre Mutter ihr das Skript zu einem Film gab. 
"Ich bin ein grosser Fan von Emma Thompson, ein wirklich großer Fan!” sagte Keira.
“Ich habe Legasthenie und die Art wie meine Mutter mir half sie zu überwinden, war mir zu sagen:"Wenn Emma Thompson nicht lesen könnte, würde sie dafür sorgen, dass sie es bald kann. Also fang an zu lesen, denn das würde Emma Thompson tun." 
Keira Knightley las daraufhin das Skript des Films “Sinn und Sinnlichkeit”. Mit den Jahren überwand sie nahezu ihre Legasthenie und machte Karriere als Schauspielerin in den USA. 
Heute zählt sie laut der US-Zeitschrift "Forbes" zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen in Hollywood.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen